Übernachtungsparty der Schulkinder

Am 19.Juli 2014 war es wieder soweit. Die Gruppe der Schulkinder verbrachte eine Nacht gemeinsam in der Turnhalle.

Die Übernachtungsparty ist für unsere ältesten Turnkinder eines der besonderen Highlights im Jahr!

Am frühen Abend trafen dann 14 Mädls + 1Junge + 2 Betreuer in der Turnhalle ein.

Zuerst haben alle Eckenverstecken gespielt, aber schon bald wurde die Stärkung in Form von Pizza angeliefert.

Frisch gestärkt ging es auf eine Schatzsuche, wo Regeln befolgt, gezählt, gesucht und gerätselt werden musste. Als Belohnung für die Jagd bei fast schon tropischen Temperaturen gab es ein Eis für jeden.

Danach war es endlich soweit. Das Lager – in Form eines riesigen Zeltes – wurde errichtet!

DSC05455_Höhle am Abend

 

 

 

 

 

 

Da in der Halle eine Baustelle den Zugang zu den Hallenlichtschaltern verhindert, fand die Errichtung dieses Meisterwerkes bei indirekter Beleuchtung aus den Nebenräumen und Taschenlampenlicht statt, schließlich war es bereits 21:30Uhr…

Gegen 22:30 lagen alle in ihren Schlafsäcken und dann dauerte es nicht mehr zu lange und es war Ruhe…

Nach einer ruhigen Nacht waren die Ersten gegen 6Uhr wieder munter. Zeit unser Werk auch mal bei Tageslicht zu begutachten und ein Erinnerungsfoto zu schießen…

Anschließend musste natürlich alles wieder zurückgebaut und aufgeräumt werden, bevor es Zeit für ein leckeres Frühstück (vor der Halle auf der Stadiontribüne) war!

Danach noch draußen spielen, bis die Eltern zur Abholung kamen…

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s