Unsere Turnhallenübernachtung mit der Turngruppe der Schulkinder hat bereits eine lange Tradition. Am vergangenen Freitag war es wieder soweit. Mit Sack und Pack kamen die Kids zur Turnhalle um eine abenteuerliche Nacht zu erleben…
Zuerst aber eine Stärkung mit Pizza und einige Spiele zum Aufwärmen. Danach eine Schnitzeljagd in die Innauen (wo die Mücken sehr hungrig waren) und als Belohnung ein Schatz aus Eis, der in den Kellergewölben der Halle entdeckt werden musste.
Danach das Highlight – der Hüttenbau! Aus allen vorhandenen Turnmaterialien wurden vier kreative Hütten gebaut und anschließend dekoriert… Tolle Gebäude sind entstanden in denen es sich gut übernachten lies!
Zum Abschluss des Tages noch eine Gesangsrunde und dann Katzenwäsche/Zähneputzen und ab in die Schlafsäcke. Manch Taschenlampe war noch bis nach Mitternacht an, aber dann wurde es ruhig!
Am Morgen wurden alle Hütten wieder aufgeräumt und es gab lecker Semmeln und Melone zum Frühstück. Danach noch eine Stadionrunde und ein paar Lieder zum Abschluss bevor die Eltern zur Abholung kamen!
Spaß hat es gemacht!