Waldtag im Ferienprogram

Auch in diesem Jahr wurde durch uns Übungsleiter ein Waldtag im Rahmen des Ferienprogrammes angeboten.

Wald

Wir trafen uns wieder am Spielplatz im Kuckucksweg und dann zogen 12 Kinder und 2 Betreuer gemeinsam in den Wald. Zuerst gab es Regeln zu besprechen und einen Walddingesammelauftrag zu erteilen…

Weiter ging es dann zu unserem „Lager“, wo wir all die eingesammelten Walddinge benannten & bestaunten.

Die Kinder haben dann fleißig Hütten und Windspiele gebaut, einen Aufgabenparcours bewältigt und bei der Brotzeit den Kampf gegen die Wespen gewonnen.

Alle hatten viel Spaß!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s