Nachtrag zur Mittwochsstunde

Diesmal gab es kein Tierthema am Mittwoch, sondern eine Stunde mit einem Material in verschiedensten Aktionen… Die Kinder hatten die Möglichkeit die Turnreifen beim Aufwärmen, in verschiedenen Stationen, in der „Freiarbeit“ und beim Bewegungs-/Staffelspiel ganz unterschiedlich zu nutzen.

Einige Aufgaben waren vorgegeben, aber wie immer kamen viele Variationen von den Kindern, so dass die Übungen immer wieder anders und interessant gestaltet wurden…

 

Vor allem für die etwas wilderen Jungs war die Möglichkeit in der „Freizone“ kreativ mit dem Reifen herumzutoben ein großer Spaß. Aber nicht nur dass, sie kamen auf viele verrückte Ideen einen Turnreifen sportlich und bewegungsintensiv einzusetzen 😉

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s