Eltern-Kind-Turnen im Dunkeln – am 15.11.2018

Mit Sankt Martin wird die dunkle Jahreszeit eingeläutet. Wir zelebrieren das mit einer Turnstunde mit Taschenlampen. Bitte bringt Taschenlampen mit und sagt es weiter.

flashlight-apps-tablet-certified-clipart

Wir bauen die Geräte ganz normal auf und ziehen schonmal die Vorhänge zu. Dann können die Kinder die Gerätschaften zunächst bei Licht erkunden. Dann machen wir das Licht aus und die Taschenlampen an.

Bitte erklärt euren Kindern schon vor der Stunde, dass sie mit den Lampen auf den Boden leuchten sollen – und nur bis hoch zum Bauch von anderen Kindern und Eltern. (So vermeiden wir den Satz mit „NICHT“: „Leuchtet nicht in’s Gesicht der anderen“ – wir wollen sie ja schließlich nicht auf dumme Ideen bringen.)

Ich freue mich auf Euch
Astrid

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen am von .

Über Astrid

Ich bin seit der Saison 2014/15 die Übungsleiterin vom Eltern-Kind-Turnen. Am liebsten baue ich die gesamte Halle mit allen zur Verfügung stehenden Gerätschaften voll. Ab und zu probiere ich auch was Neues aus - mal funktioniert es, mal nicht. Lasst euch überraschen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s