Mittwochsturnen 16Uhr Gruppe – Organisation ist alles…

Wir tun uns leider noch immer schwer eine gewisse Struktur und Ruhe in die Gruppe der 4-5Jährigen zu bekommen. Was mich persönlich sehr ärgert, denn ich wünsche mir 60min Sport und Spaß mit den Kindern!

Gründe gibt es Einige… zum Beispiel:

Leider wird der wird der Start durch Nachzügler gestört (Wäre es nicht toll, wenn alle Kinder es pünktlich schaffen würden?).

Auch mussten am vergangenen Mittwoch 5 Kinder bereits 5-10Minuten nach Start der Stunde auf die Toilette… (Bitte schickt doch die Kinder bevor es losgeht!)

Es ist wunderbar, dass immer mehr Kinder turnen möchten und wir jeden Mittwoch neue Schnupperkinder (inklusive Eltern) begrüßen dürfen, aber auch dies bringt zusätzliche Unruhe…

Fazit: Wir nehmen jetzt für den Rest des Jahres KEINE neuen Kinder mehr in dieser Gruppe auf. Hoffen auf mehr Disziplin durch die Eltern und damit auf die Möglichkeit in den nächsten Wochen wunderbare und organisierte Stunden mit den Kleinen erleben zu dürfen!

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s