Aufgaben / Ideen für Daheim während der Corona-Zeit

Liebe Eltern der Turnkids,

sicher vermissen die Kinder bereits unsere regelmäßigen Treffen in der Turnhalle.

Für die Kindergarten- und Vorschulkids gibt es jetzt ein Video von Kilian und Romy, mit ein paar Anregungen zum Nachmachen auf dem neuen TUS YouTube Channel https://www.youtube.com/channel/UCBrTyTkF-FiK-oLIzu4pNRg.

So geraten wir nicht ganz in Vergessenheit und die Kinder haben vielleicht etwas Lust auch vor dem Bildschirm Sport zu machen…. Übrigens gibt es dort auch Stunden für die Erwachsenen mit den Trainer(inn)en aus dem TUS Kursprogram 😉

Allerdings sind wir der Meinung, dass man das Rad nicht komplett neu erfinden muss.

Sollten Eure Kids also noch mehr Lust auf Bewegung haben, dann stöbert doch mal gemeinsam mit Ihnen online. Wie auch bereits im letzten Beitrag geschrieben gibt es inzwischen im Internet zahlreiche Videos mit tollen Turn- und/ oder Yogastunden für Kinder.

Hier nochmals ein paar Links:

und hier noch unser Aufwärmlied Theo – Theo:

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Veranstaltungen am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s