Schulkindturnen montags – erst wieder im September!

Liebe Eltern der Schulkinder,

wie ihr schon wisst ist die Halle in den kommenden vier Wochen geschlossen!

Des Weiteren sind (vermutlich wegen dem schönen Wetter) an den letzten Montagen kaum noch Kinder zur Montagsstunde gekommen. 3-5 Kinder sind uns einfach zu Wenige für eine abwechslungsreiche Stunde und den damit für die Übungsleiter verbundenen Aufwand!

Dieser Mangel an Beteiligung ist, vor allem für die zuverlässigen Kinder, sehr schade und bringt uns gleichzeitig zu dem Entschluss die Montagsstunden im Juli nicht mehr durchzuführen! Auch die Übernachtung in der Turnhalle findet damit leider in diesem Jahr nicht statt…

Schulkinder, die in den letzten Wochen da waren und auch weiter Lust haben zu turnen, dürfen gerne am Mittwoch in die Stunde um 17Uhr kommen!

Regelmäßiges Turnen für Schulkinder startet somit erst wieder im September!

Vielleicht sehen wir uns aber ja Alle noch bei der Turnolympiade?!

 

Liebe Grüße

Romy (Abteilungsleitung) und Sabine+Sylvia (Übungsleiterinnen)

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Aktuelles am von .

Über Romy

2010 habe ich mit meinem damalig 2-Jährigen Sohn im Kinderturnen angefangen. Als es dort Übungsleitermangel gab, habe ich mich zur Gruppenleitung "breitschlagen" lassen, anschließend den Übungsleiterschein gemacht und nun bin ich seit 2016 Abteilungsleiterin und leite die Kindergarten- und Vorschulgruppe. Zahlreiche Stundenbilder sind seither entstanden und die freudigen Kinderaugen machen jede zusätzliche Belastung und jeden Ärger wett...

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s